Eisenberger - Kunst muss schön sein, sagt der Frosch zur Fliege

Dienstag, 09.07.2019 – Sonntag, 29.09.2019

Film

EISENBERGER
EISENBERGER © Hercli Bundi

«Kunst muss schön sein, sagt der Frosch zur Fliege» – so der Untertitel dieses bemerkenswerten Porträts eines außerordentlich bemerkenswerten Künstlers. Christian Eisenberger hat bisher wohl an die 45.000 Werke hergestellt, eine Vielzahl davon stapelt sich in seinem Atelier. Bekannt wurde der 41-jährige Steirer mit tausenden Pappaufstellern, ausgeschnittenen Menschenfiguren, die er anonym in der Stadt hinterliess – subtile Eingriffe in die Natur und in den öffentlichen Raum. Auf die Frage: »Was ist Kunst?« antwortet er: »Keine Ahnung.« Dass er sich den Regeln seiner Szene widersetzt, verdeutlicht der Film ebenso wie seine unbändige Energie.

Am 9. Juli erstmals in Wien beim Open-Airkino KINO WIE NOCH NIE im Augarten.

Vorstellungen:
9. Juli 2019, 21:30 Uhr, KINO WIE NOCH NIE
10. Juli 2019, 20:30 Uhr, Metro Kinokulturhaus
Filmstart Österreich: 6. September 2019

Ort: KINO WIE NOCH NIE, Augartenspitz, Garten des Filmarchiv Austria, Obere Augartenstrasse 1, 1020 Wien