Swiss Business Hub Austria

Offizielle Anlaufstelle für alle Unternehmen aus der Schweiz und Liechtenstein mit Export- und Handelsaktivitäten in Österreich

Der Swiss Business Hub Austria (SBH-A), als Teil des offiziellen Schweizer Internationalisierungs-Spezialisten, Switzerland Global Enterprise (S-GE), unterstützt aktiv Schweizerische und Liechtensteinische Unternehmen bei ihren Export- und Handelsaktivitäten in Österreich mit maßgeschneiderten Lösungen. Für Firmen die neu in den Markt eintreten wollen sowie auch für Firmen, die schon in Österreich tätig sind. Im Bereich Standortförderung helfen wir österreichischen Firmen, welche sich für den Wirtschaftsstandort Schweiz interessieren.  

S-GE

Der Swiss Business Hub Austria ist seit über 10 Jahren in Österreich aktiv, seit 1.1.2016 wurde er Teil der Schweizerischen Botschaft in Wien.

Die Anbindung an Switzerland Global Enterprise erlaubt eine rasche, kompetente und qualitativ hochstehende Beratung und Begleitung der KMUs bei der Marktbearbeitung. Wir gewährleisten Ihnen einen effizienten Service und eine auf Gegenseitigkeit beruhende Vertrauensbasis.

Export- und Standortförderung

Für Firmen, die neu in den Markt eintreten oder schon in Österreich tätig sind und ihre Marktpräsenz stärken wollen oder eine Ansiedlung / Investition in der Schweiz planen

Wirtschafts- und Exportförderung

Ein breites Dienstleistungsangebot der Schweiz – zusammengestellt vom EDA, vom SECO und den Schweizer Vertretungen im Ausland