Lesung «Die Physiker» von Benjamin Gottwald

Wednesday, 27.10.2021 – Wednesday, 27.10.2021

Lesung «Die Physiker» - eine Graphic Novel von Benjamin Gottwald
Lesung «Die Physiker» - eine Graphic Novel von Benjamin Gottwald © CG Vancouver

Lesung und Diskussion mit Illustrator Benjamin Gottwald.

*This event is held in German but is open to all levels of learners.*

Das Schweizerische Generalkonsulat in Vancouver gemeinsam mit der Victoria German School laden zu einer virtuellen Lesung des deutschen Illustrators Benjamin Gottwald ein.

Benjamin Gottwald ist Autor der Graphic Novel «Die Physiker», einer grafischen Interpretation des gleichnamigen Theaterstücks von Friedrich Dürrenmatt. Die Lesung findet auf Deutsch statt, es sind jedoch Lernende jeglicher Sprachniveaus herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos und es gibt auch noch etwas zu gewinnen!

Wann: Mittwoch, 27. Oktober um 12:00 Uhr mittags PT
Wo: Virtuell auf Zoom
Anmeldung: Eventbrite

Über das Buch:

Drei Physiker geben sich als Verrückte aus und lassen sich in ein Irrenhaus einweisen. Ursprung des Ganzen ist der Physiker Möbius, der eine schreckliche und gefährliche Entdeckung gemacht hat. Er tut so, als wäre er verrückt, um seine eigene Forschung unglaubwürdig erscheinen zu lassen. Denn in den falschen Händen wäre seine Entdeckung eine Gefahr für die gesamte Menschheit. Die anderen beiden Physiker im Irrenhaus sind Spione, welche Möbius' weltzerstörerische Formel aufdecken wollen.

Diese berühmte Geschichte des Schweizer Autors Friedrich Dürrenmatt wurde nun als Graphic Novel umgesetzt. Der deutsche Illustrator Benjamin Gottwald hat die Geschichte in einen farbenprächtigen und irrsinnigen Comic verwandelt und einen komplett neuen Zugang zum Stück geschaffen.

Diese Lesung und Diskussion ist Teil des «100 Jahre Friedrich Dürrenmatt»-Jubiläums.