Woertz AG erweitert Kapazitäten in Orosháza

Medienmitteilung, 04.07.2015

Die Firma Woertz sanierte ein ehemaliges Bankengebäude im Zentrum von Orosháza, in dem in Zukunft 100 Frauen eine neue Beschäftigungsmöglichkeit erhalten. Die Eröffnung wurde mit einem „Tag der offenen Tür“ gefeiert, an dem auch die Schweizer Botschaft vertreten war.

Die gut gelegene Immobilie am frisch sanierten Hauptplatz der südungarischen Kleinstadt wurde dem Schweizer Unternehmen von der städtischen Selbstverwaltung angeboten und bietet in vielerlei Hinsicht Vorteile für alle Beteiligten. Neben der optischen Aufwertung des bis dahin leerstehenden Bankgebäudes im Herzen der Stadt, profitieren insbesondere die dort arbeitenden Frauen von der zentralen Lage ihres Arbeitsplatzes.

Die massiven Tresorräume wurden zu Umkleidekabinen umfunktioniert und das edle Büro des Bankdirektors, an dessen Wänden Mahagoniplatten prunken, wird in Zukunft die Produktionsleitung der Fabrik beherbergen.

Das Unternehmen feierte die Eröffnung und lud die Stadtbevölkerung dazu ein, einen Einblick in die umgebauten Räumlichkeiten zu erlangen. Insbesondere im Hinblick auf weitere geplante Einstellungen wurde dieses Angebot von vielen Interessierten gerne angenommen. Für den Abend liess das Unternehmen die Benkó Dixieland Band aus Budapest zu einem Konzert anreisen. Die Band hatte einen Monat zuvor bereits die Bevölkerung der Kantonshauptstädte im Rahmen einer von Woertz gesponserten Schweiz-Tournee begeistert.