7. Festival des Frankofonen Filmes 2018

Dienstag, 20.03.2018 – Dienstag, 27.03.2018

Kultur

7e Festival du film francophone 2018
7e Festival du film francophone 2018 © FFF

Am 20. März wird weltweit der internationale Tag der Frankophonie gefeiert. Die Länder der Internationalen Organisation der Frankophonie (IOF) setzen ihre Verbindung in dieser Organisation für Frieden, Zusammenarbeit, Solidarität und nachhaltige Entwicklung ein. Diesbezüglich vernetzten sich in Slowenien bereits schon das siebte Mal die Botschaften der Staaten, die Mitglieder der IOF sind, und bereiten gemeinsam ein Filmfestival vor, durch welches die Vielfalt der Länder wiedergespiegelt wird. Diesmal sind es Filme aus: Albanien, Österreich, Belgien, Bulgarien, Ägypten, Frankreich, Kroatien, Kanada, Rumänien, Slowenien und der Schweiz.

Das Festival ist eine Zusammenarbeit der Botschaften mit Kinodvor und der Slowenischen Kinotheke. Das weitere Programm und die Filme des Festivals sind auf deren Internetseiten abrufbar.

Am 23. 3. 2018 wird um 20.00 Uhr in der Slowenischen Kinotheke der Film von Jacquelin Veuve, C‘ était hier (Es war gestern), vorgeführt.