André Vladimir Heiz


Diese Seite ist nicht auf Deutsch übersetzt. Bitte wählen Sie Ihre bevorzugte Sprache aus:

Samstag, 28.03.2020 – Samstag, 28.03.2020

Performance; Literatur

André Vladimir Heiz
André Vladimir Heiz © A.D. Bella

André Vladimir Heiz, geboren in Langenthal / CH, promovierte an der Universität Zürich und studierte Semiotik an der école des Hautes études en Sciences Sociales in Paris. Er entwickelt die Grundlagen der Gestaltung in innovativen Projekten weiter: Prozesse - Strukturen und Systeme - Zeichen und Kontext - Identitäten und Differenzen. 
 
Im Rahmen des Kinder- und Jugendbuchfestivals KiJuBu und auf erneute Einladung des Kurators Christoph Mauz stellen die beiden Textcoaches André Vladimir Heiz (Writer in Residence im Monat Jänner) und Christian Futscher gemeinsam mit den SchülerInnen der NMS Furth und der NMS Kirchberg am Wagram die neuen Schulhausromane vor.

André Vladimir Heiz wurde 2015 von der Schweizer steo-Stiftung für sein Lebenswerk mit folgenden Worten ausgezeichnet: "Sie ehrt seine vielseitige Tätigkeit als engagierter Dozent und Schriftsteller mit dem undogmatischen Anliegen, die Dinge immer wieder anders zu sehen." Dieser Forscher, Wissenschafter und Autor in Personalunion ist u.a. dafür bekannt, komplexe Inhalte mit Witz, Eloquenz und spritziger Spitze zu vermitteln - eine wunderbare Grundlage, um mit SchülerInnen zu arbeiten. 

Termin:
28. März 2020, 14 Uhr

Ort: Museum Niederösterreich, 3109 St. Pölten