Carl Lutz-Vortrag von Prof. Gabriel


Diese Seite ist nicht auf Deutsch übersetzt. Bitte wählen Sie Ihre bevorzugte Sprache aus:

Mittwoch, 06.11.2019 – Mittwoch, 06.11.2019

Vortrag

Prof. Dr. Jürg Martin Gabriel wird am 6. November 2019 um 18 Uhr zum Thema Brexit: Britischer Parlamentarismus im Wandel einen Carl Lutz-Vortrag halten.

Jürg Martin Gabriel promovierte an der American University in Washington D.C. in Politikwissenschaft mit einer Dissertation über Clausewitz und seine Bedeutung für das Nuklearzeitalter. Von 1972 bis 1975 war er als Dozent an der Universität Yaoundé tätig. Seit 1982 war er an der Universität St. Gallen (HSG) zunächst als vollamtlicher Dozent, dann als ordentlicher Professor tätig. 1991-92 verbrachte er zwei Semester als Visiting Professor an der Stanford University in Palo Alto, Kalifornien. Im Jahr 1995 wechselte er an die Eidgenössische Technische Hochschule Zürich, wo er das Forschungszentrum für Internationale Politik leitete und den B.A. Studiengang für Berufsoffiziere der Schweizer Armee aufbaute. Im März 2003 übernahm er das Amt des Direktors der Mediterranean Academy of Diplomatic Studies (MEDAC) an der Universität Malta.

Weitere Informationen 
Registration

 

Ort: Andrássy Universität Budapest, Andrássy Saal