Bern, Medienmitteilung, 07.10.2015

Manuel Salchli, zuständig für Grossveranstaltungen bei Präsenz Schweiz, wurde vom Bundesrat zum Generalkommissär des Schweizer Pavillons an der Expo 2017 ernannt. Sie findet vom 10. Juni bis zum 10. September 2017 in Astana, Kasachstan, statt. Unterstützt wird er von Mauro Reina, Botschafter der Schweiz in Kasachstan und Tadschikistan, der zum stellvertretenden Generalkommissär ernannt wurde.

Manuel Salchli hat viel Erfahrung mit Weltausstellungen, war er doch Direktor und stellvertretender Generalkommissär an der Expo 2015 in Mailand und an der Expo 2010 in Shanghai. In seiner Funktion wird er die Interessen der Schweiz gegenüber den Organisatoren der Expo 2017 und den Behörden Kasachstans und der Stadt Astana vertreten.


Adresse für Rückfragen:

Information EDA
Tel. +41 58 462 31 53
info@eda.admin.ch


Herausgeber:

Der Bundesrat
Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten

Letzte Aktualisierung 13.01.2023

Kontakt

Kommunikation EDA

Bundeshaus West
3003 Bern

Telefon (nur für Journalisten):
+41 58 460 55 55

Telefon (für alle anderen Anfragen):
+41 58 462 31 53

Zum Anfang