Bilder


Bilder (50)

Objekt 1 – 12 von 50

72. UNO-Generalversammlung

Bundesrat Didier Burkhalter und der Präsident der 72. UNO-Generalversammlung, Miroslav Lajčák, begrüssen sich.

Engagement für Frieden und Sicherheit sowie Förderung der Menschenrechte gehören zu den Prioritäten der Schweiz an der 72. UNO-Generalversammlung.

Bildergalerie, 9 Bilder


Die erste Plenarsitzung der IHRA unter Schweizer Vorsitz am 26. Juni in Genf

-

Anlässlich der ersten Plenarsitzung der International Holocaust Remembrance Alliance unter Schweizer Vorsitz stellen Genfer und Bieler Schüler und Schülerinnen am 26. Juni in Genf die Resultate ihrer Arbeit vor. Während vieler Monate haben sie die Memoiren von in der Schweiz lebenden Überlebenden übersetzt.

Bildergalerie, 18 Bilder



Besuch des jordanischen Flüchtlingslagers Azraq, 19.5.2017

Blick auf das jordanische Flüchtlingslager Azraq.

EDA-Vorsteher Didier Burkhalter besuchte das Flüchtlingslager Azraq in Jordanien, wo er eine von der Schweizer Entwicklungszusammenarbeit finanzierte Wasserversorgungsanlage offiziell in Betrieb nahm. Sie versorgt rund 35’000 syrische Flüchtlinge im Lager mit Trinkwasser.

Bildergalerie, 13 Bilder


Syrienkonferenz in Brüssel

Bundesrat Burkhalter begrüsst am Rande der Syrien-Konferenz die EU-Aussenbeauftragte Federica Mogherini.

Bundesrat Didier Burkhalter hat die Schweizer Position an der Syrienkonferenz vom in Brüssel vertreten. Er appellierte an die Konfliktparteien, Kompromissbereitschaft zu zeigen.

Bildergalerie, 6 Bilder





Die DEZA beendet ihre Aktivitäten in Bhutan – die demokratische Lage ist ermutigend

Frauen und Kinder verfolgen eine Veranstaltung.

Die Zusammenarbeit zwischen der Schweiz und Bhutan begann Mitte der 1960er-Jahre. Während mehrerer Jahrzehnte finanzierte die DEZA Projekte der Hilfsorganisation Helvetas im Bereich der ländlichen Entwicklung. In den vergangenen 10 Jahren engagierte sie sich auf Wunsch der bhutanischen Behörden bei der guten Regierungsführung. Nach deutlichen Fortschritten in diesem Bereich wird Anfang 2017 das Engagement der DEZA in Bhutan definitiv eingestellt.

Bildergalerie, 13 Bilder


34. Session des Menschenrechtsrats, Genf, 27.02.2017

Bundesrat Didier Burkhalter eröffnet die 34. Session des Menschenrechtsrats  am 27. Februar in Genf

Bundesrat, Didier Burkhalter eröffnet die 34. Session des Menschenrechtsrats am Montag, 27. Februar 2017 in Genf. Er betont, dass die Menschenrechte eine gemeinsame Reaktion auf eine unsichere und härtere Welt sind. Bei dieser Gelegenheit gab er mehrere Interviews.

Bildergalerie, 9 Bilder



Bundesrat Didier Burkhalter am WEF 2017

Bundesrat Didier Burkhalter am WEF 2017.

Bundesrat Didier Burkhalter hat den Frieden und die Sicherheit ins Zentrum seiner Prioritäten am Weltwirtschaftsforum (WEF) 2017 in Davos gestellt.

Bildergalerie, 8 Bilder

Objekt 1 – 12 von 50