Bilder


Bilder (44)

Objekt 1 – 12 von 44




Die DEZA beendet ihre Aktivitäten in Bhutan – die demokratische Lage ist ermutigend

Frauen und Kinder verfolgen eine Veranstaltung.

Die Zusammenarbeit zwischen der Schweiz und Bhutan begann Mitte der 1960er-Jahre. Während mehrerer Jahrzehnte finanzierte die DEZA Projekte der Hilfsorganisation Helvetas im Bereich der ländlichen Entwicklung. In den vergangenen 10 Jahren engagierte sie sich auf Wunsch der bhutanischen Behörden bei der guten Regierungsführung. Nach deutlichen Fortschritten in diesem Bereich wird Anfang 2017 das Engagement der DEZA in Bhutan definitiv eingestellt.

Bildergalerie, 13 Bilder


34. Session des Menschenrechtsrats, Genf, 27.02.2017

Bundesrat Didier Burkhalter eröffnet die 34. Session des Menschenrechtsrats  am 27. Februar in Genf

Bundesrat, Didier Burkhalter eröffnet die 34. Session des Menschenrechtsrats am Montag, 27. Februar 2017 in Genf. Er betont, dass die Menschenrechte eine gemeinsame Reaktion auf eine unsichere und härtere Welt sind. Bei dieser Gelegenheit gab er mehrere Interviews.

Bildergalerie, 9 Bilder



Bundesrat Didier Burkhalter am WEF 2017

Bundesrat Didier Burkhalter am WEF 2017.

Bundesrat Didier Burkhalter hat den Frieden und die Sicherheit ins Zentrum seiner Prioritäten am Weltwirtschaftsforum (WEF) 2017 in Davos gestellt.

Bildergalerie, 8 Bilder






Bundesrat Didier Burkhalter in Südamerika

Bundesrat Didier Burkhalter wird von Argentiniens Aussenministerin Susana Malcorra mit militärischen Ehren begrüsst. © EDA

Am 26. Und 27. Mai 2016 besucht Bundesrat Didier Burkhalter Argentinien und Uruguay. Im Zentrum des Besuchs steht die Vertiefung bilateraler Beziehungen zu Partnerstaaten.

Bildergalerie, 10 Bilder

Objekt 1 – 12 von 44