Internationales Filmfestival Freiburg

Samstag, 21.03.2015 – Samstag, 28.03.2015

Kulturveranstaltung; Öffentlicher Anlass

Die 29. Ausgabe des Internationalen Filmfestivals Freiburg steht im Zeichen des Humors und der Freiheit. Neuheit 2015: Alle Kurzfilmemacherinnen und -macher im Wettbewerb werden zu einem Treffen mit Filmschaffenden der anderen Sektionen eingeladen. Bereits seit vielen Jahren unterstützt die DEZA das Festival im Rahmen ihres Förderprogramms für Kunstschaffende aus dem Süden und Osten.

Vom 21. bis 28. März 2015 sind 130 Filme aus 57 Ländern zu sehen. Das Internationale Filmfestival Freiburg (FIFF) zeigt das Beste, was das heutige Filmschaffen zu bieten hat. Die DEZA unterstützt das FIFF seit vielen Jahren im Rahmen ihres Kulturprogramms zur Förderung von Künstlerinnen und Künstlern aus dem Süden und Osten.

Das Rückgrat des Festivals ist der internationale Wettbewerb. Gezeigt wird eine Auswahl an innovativen und zeitgenössischen Filmen. 2014 wurde mit grossem Erfolg ein Wettbewerb für den Kurzfilm lanciert. In drei Programmen werden 2015 Perlen aus Asien, Lateinamerika, Afrika und Osteuropa zu sehen sein. Neuheit 2015: Alle Kurzfilmemacherinnen und -macher werden eingeladen, ihre Filme vorzustellen und Filmschaffende anderer Sektionen zu treffen.

 

Internationales Filmfestival Freiburg

Programme

Engagement der DEZA im Kulturbereich

Ort: Freiburg