Black Sea Dahu


Questa pagina non è disponibile in italiano. Selezionare una delle lingue seguenti:

Donnerstag, 12.09.2019 – Mittwoch, 30.10.2019

Konzert; Musik

Janine Cathrein
Janine Cathrein © Black Sea Dahu

Am Anfang war das Gedicht: Die Zürcher Sängerin Janine Cathrein schrieb und schrieb, fasziniert von der Tatsache, Gefühle in Worte umzusetzen und so berühren zu können. Sie wäre wohl im Journalismus oder mit der Geige am Konservatorium gelandet, doch kam die Gitarre ins Spiel: Kaum angezupft, eröffnete sich ihr eine neue Welt. Fortan übte und komponierte die Zürcher Fahrradkurierin ununterbrochen, verband ihre Worte mit Klängen: der Ursprung von Black Sea Dahu. Jener Name verbindet Cathreins Liebe zum Surfen mit dem Schweizer Fabelwesen Dahu, welches unterschiedlich lange Beine besitzt – ein sehnsüchtiges wie schräges Bild. Auf Reisen wurden die Songs vorgetragen und eine Band zusammengestellt, der auch ihre Geschwister angehören. In der Kombination ergibt das wunderbare, mehrstimmige Gesänge mit Cathreins dunkler, warmer Stimme als Markenzeichen, untermalt von Cello, Gitarre, Bass, Keys und Schlagwerk. Musik, die berührt, Kraft gibt und authentisch sowie spürbar ist, weil hier echte Menschen am Werk sind. Und unabhängig der Zukunftsaussichten wird klar: Am Ende bleibt die Musik.

Termine:
12. September 2019, 20 Uhr
Arena Wien, Baumgasse 80, 1030 Wien

25. Oktober 2019, 20 Uhr
Szene Lustenau, Carinisaal, Bildgasse 29, 6890 Lustenau

26. Oktober 2019, 20 Uhr
PPC Graz, Neubaugasse 6. 8020 Graz

29. Oktober 2019, 20 Uhr
Rockhouse Bar, Schallmoser Hauptstrasse 46, 5020 Salzburg 

30. Oktober 2019, 20 Uhr
Ahoi Pop Festival, Linz

Ort: verschiedene Orte in ganz Österreich