Peter Düggeli wird neuer Chef Kommunikation des EDA

Medienmitteilung, 02.03.2021

Bundesrat Ignazio Cassis hat den USA-Korrespondenten von SRF TV, Peter Düggeli, zum neuen Kommunikationschef des Departementes für auswärtige Angelegenheiten EDA ernannt. Peter Düggeli tritt seine Stelle am 1. April an.

Peter Düggeli ist seit 2015 USA-Korrespondent für Schweizer Radio und Fernsehen und ist dort in erster Linie für die politische Berichterstattung aus Washington zuständig. Zuvor war er für das Nachrichtenmagazin 10vor10 und als Wirtschafsredaktor für die Tagesschau von SRF tätig.

Peter Düggeli hat Geschichte und Englisch studiert und hat ein Nachdiplomstudium an der Schweizer Journalistenschule MAZ abgeschlossen. Düggeli ist 50jährig, lebt mit seiner Familie in Zürich und ist Vater von zwei Kindern.

Peter Düggeli tritt die Nachfolge von Sebastian Hueber an, der das EDA verlassen wird.


Adresse für Rückfragen:

Kommunikation EDA
Bundeshaus West
CH-3003 Bern
Tel. Kommunikationsservice: +41 58 462 31 53
Tel. Medienstelle: +41 58 460 55 55
E-Mail: kommunikation@eda.admin.ch
Twitter: @EDA_DFAE


Herausgeber:

Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten