36. Festival des LGBT Filmes in Ljubljana «Insumisas» von Laura Cazador und Fernando Perez

Donnerstag, 17.12.2020 – Freitag, 18.12.2020

Öffentlicher Anlass

Insumisas
Insumisas © Insumisas

Kostenlose Verfügung auf der On-Line Plattform Cinesquare

 

Ab Donnerstag, den 17. 12. 2020, wird für 24 Stunden der Schweiz/ Kubanische Koproduktionsfilm «Insumisas» zur Verfügung stehen, der seine europäische Premiere am Filmfestival und internationalem Forum für Menschenrechte in Genf (FIFDH) in 2019 erlebte.

Synopsis: 1819 begann der junge Schweizer Chirurg Enrique Faber seine Praxis in der kubanischen Stadt Baracoa, wo er bald einen Wirbel in der kleinen Gemeinde auslöste, weil er viel mehr über seine Arbeit versteht als die einheimischen Ärzte. Zusätzlich behandelt er Arme und Sklaven auf die gleiche Weise wie andere Einwohner. Langsam verbreiten sich Gerüchte, dass Faber, der eine Partnerin hat, "eigentlich" eine Frau sei.

Aufgenommen nach einer wahren Geschichte aus der spanischen Kolonialzeit.

Sprache: Spanisch

Untertitelung: Slowenisch

Dauer: 95’

Nach der Filmvorführung folgt ein Online-Gespräch mit der Co-Regisseurin Laura Cazador! (Geboren 1983 in Genf, nach einem Filmstudium in Havanna arbeitete sie als Regieassistentin und Regisseurin. Seit 2003 lebt sie zwischen Genf und Havanna.)

Cinesquare

Anleitung/ Navodila