Schweizerische Botschaft in Thailand
Als offizielle Vertretung der Schweiz deckt die Botschaft alle Fragen ab, welche die diplomatischen Beziehungen zwischen den beiden Ländern betreffen. Sie vertritt die Schweizer Interessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft und Finanzen, Rechtsordnung, Wissenschaft, Bildung und Kultur.
Konsularische Dienstleistungen nur nach Terminvereinbarung
Die konsularische Sektion der Botschaft ist vorübergehend nur für Besucher mit vorheriger Terminvereinbarung geöffnet. Termine für konsularische Dienstleistungen können online beantragt werden.
Konsulardienste in Bangkok
Neue konsularische Online-Dienstleistungen
Die Schweizerische Botschaft in Bangkok mit ihrem Regionalen Konsularcenter ist erfreut, die immatrikulierten Schweizer über die Erweiterung unseres Angebots an Online-Dienstleistungen informieren zu dürfen. Neu können die nachfolgenden konsularischen Dienstleistungen auch durch den Online-Schalter des EDA bestellt und mittels Kreditkarte bezahlt werden:
- Staatsangehörigkeits- und Anmeldebestätigung
- Bestätigung Rente
- Bestätigung Führerschein
- Bestätigung Schweizer Pass
Für Bestätigungen von Führerscheinen und Pässen, müssen die jeweiligen Originalunterlagen an das Regionale Konsularcenter in Bangkok gesendet werden.
Diese neuen Online-Dienstleistungen sind verfügbar für Schweizer Staatsangehörige, welche beim Regionalen Konsularcenter in Bangkok angemeldet sind und ihren offiziellen Wohnsitz in einem der folgenden Länder haben: Kambodscha, Laos, Malaysia, Myanmar, Thailand.
Bei Fragen in Bezug auf unsere Online-Dienstleistungen oder um einen Termin zu vereinbaren, können Sie uns gerne an bangkok.cc@eda.admin.ch schreiben oder an +66 2 674 6900 anrufen.
Dienstleistungen und Visa
Alle konsularischen Dienstleistungen und Visaanliegen für Personen mit Wohnsitz in untenstehenden Ländern werden durch das Regionale Konsularcenter Bangkok erbracht. Die Informationen finden Sie auf den betreffenden Webauftritten: