Offene Stellen

Registrator/in / Verwaltungsmitarbeiter/in 100%

Die Schweizerische Botschaft in Berlin sucht eine/n motivierte/n Registrator/in / Verwaltungsmitarbeiter/in. Die Botschaft bietet interessante Arbeitsbedingungen und einen Vertrag nach deutschem Recht.

Ihre Aufgaben

  • Selbständige Führung der Registratur / Archiv
  • Post: Registrierung / Verteilung
  • Kurierabfertigung: Eingang / Ausgang
  • Betreuung der Botschaftsmailbox
  • Ablagewesen / Papier und Digital
  • Archiv: Aufarbeitung, Ablieferung ans Bundesarchiv, Vernichtung Altakten
  • Mitarbeit konsularische Dienstleistungen (Telefondienst)
  • andere Aufgaben nach dienstlichem Bedürfnis

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse. Kenntnisse in Französisch und Englisch
  • Teamgeist, Flexibilität, Kundenfreundlichkeit
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Präzise Arbeitsweise, tadellose Umgangsformen und Interesse für die Schweiz

Stellenantritt: 1. Februar 2019 oder nach Vereinbarung

Bewerbungen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) nehmen wir bis zum 31. Dezember 2018 ausschliesslich elektronisch an folgender E-Mail Adresse entgegen: berlin@eda.admin.ch

Stellenausschreibung (PDF, 219.1 kB)

Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) sucht regelmässig qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Stelleninserate werden im Stellenportal Bund publiziert. Durch die Suchkriterien können Sie Ihre Suche nach Ihren Bedürfnissen einschränken.

Stellenportal Bund