Die DEZA unterstützt das Geneva Health Forum

Donnerstag, 07.04.2016 – Freitag, 22.04.2016

Konferenz Versammlung

Vom 19.– 21. April findet in Genf das Geneva Health Forum statt. Die DEZA unterstützt die Konferenz mit internationalen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und ist mit verschiedenen Aktivitäten präsent. Fachleute aus dem Gesundheitswesen diskutieren zum Thema «Global Health: Sustainable and Affordable Innovations in Healthcare».

Das Geneva Health Forum (GHF) findet vom 19.-21.4.2016 unter dem Titel „Global Health: Sustainable and Affordable Innovations in Healthcare“  in Genf statt. An der Konferenz treffen Gesundheitsfachleute aus Politik und Praxis mit Expertinnen und Experten  aus dem strategischen Bereich zusammen. Der Austausch wird durch Sessionen und Workshops intensiviert.

Die DEZA führt eine Lunch Session zum Thema «From One Health to Ecohealth to Planetary Health» und eine Session mit dem Titel «Beyond Health: Multisectoral Approaches in the Era of the Sustainable Development Goals» durch. Der Workshop «Leaving no one behind? Reaching the informal sector, poor people and marginalised groups with Social Health Protection» für geladene Teilnehmerinnen und Teilnehmer wird ebenfalls von der DEZA organisiert.

Weiter ist sie mit einem Stand mit zahlreichem Informationsmaterial zu den DEZA Gesundheitsprogrammen vertreten.

Organisiert wird die Konferenz von der Abteilung für externe Angelegenheiten des Universitätsspitals Genf und dem Institut für Globale Gesundheit der Medizinischen Fakultät der Universität Genf. Die DEZA ist im sogenannten Scientific and Partner Committee der Organisation vertreten. Das GHF findet alle zwei Jahre statt – dieses Jahr zum sechsten Mal. Die DEZA hat das GHF von Beginn an mitfinanziert.

Ort: Genf