Bern, Medienmitteilung, 22.09.2015

Christian Watts ist zum neuen Schweizerischen Generalkonsul in Dubai ernannt worden. In seiner neuen Funktion wird er gleichzeitig den Swiss Business Hub der Gulf Cooperation Council Staaten leiten. Christian Watts übernimmt die Nachfolge von Generalkonsul Raymund Furrer und wird seine Arbeit am 1. Oktober 2015 aufnehmen.

Christian Watts wurde 1965 in Winterthur geboren. Nach Studien in Bern, Kairo und Genf trat er 1995 ins Eidgenössische Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK) ein. Nach sechs Jahren im Bereich Internationales im Bundesamt für Zivilluftfahrt wechselte er in die Privatwirtschaft, wo er zuerst als Vize-Direktor Netzwerk von Swisscargo Airlines und danach  bei Swiss International Airlines als Vize-Direktor für auswärtige Beziehungen und Allianzen tätig war. Im November 2004 trat er in die Geschäftsleitung von Switzerland Global Enterprise (vormals Osec) ein, wo er für den Bereich Netzwerk und Kommunikation verantwortlich war, den er bis Ende 2007 führte. Danach übernahm er als Regionaldirektor bis Mitte 2012 die Ergebnisverantwortung für die Handels- und Investitionsförderung in der Region Indien, Mittlerer Osten und Afrika. Seit August 2012 ist er für die Region Amerika, Afrika und Arabien am Hauptsitz von Switzerland Global Enterprise zuständig. Christian Watts ist verheiratet und Vater einer Tochter.


Adresse für Rückfragen:

Information EDA
Bundeshaus West
CH-3003 Bern
Tel.: +41 58 462 31 53
Fax: +41 58 464 90 47
E-Mail: info@eda.admin.ch


Herausgeber:

Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten

Letzte Aktualisierung 13.01.2023

Kontakt

Kommunikation EDA

Bundeshaus West
3003 Bern

Telefon (nur für Journalisten):
+41 58 460 55 55

Telefon (für alle anderen Anfragen):
+41 58 462 31 53

Zum Anfang